GIFA, METEC, NEWCAST, THERMPROCESS: Matchmaking im digitalen Zeitalter

Bild-3-Magma

Bright World of Metals bietet neues Tool zum Netzwerken

Networking ist ein wesentlicher Bestandteil der „Bright World of Metals“ – das international führende Messequartett für die globale Gießerei- und Metallurgieindustrie. Doch wie finden Aussteller und Fachbesucher im digitalen Zeitalter am einfachsten zueinander? Das neue, intelligente Matchmaking-Tool liefert die ideale Plattform, um schnell und einfach neue Kontakte zu knüpfen und zu netzwerken.

Bereits im Vorfeld von GIFA, METEC, THERMPROCESS & NEWCAST vom 25. bis 29. Juni 2019 können Fachbesucher und alle Aussteller nach den richtigen Kontakten und Produkten suchen. Sie bekommen direkt die passenden Gesprächspartner vorgeschlagen und haben die Möglichkeit, mit ihnen in Kontakt zu treten und Termine für die Laufzeit zu vereinbaren.

Der Zugang erfolgt über das Web-Portal unter www.gifa.de/matchmaker1 für Besucher bzw. unter www.gifa.com/matchmaking_exh_1 für Aussteller oder mit der GIFA-Matchmaking-App für IOS und Android OS. Durch ein schnelles Matching dieser Interessen gibt es sofort Empfehlungen und personalisierte Vorschläge zur Kontaktaufnahme.

So simpel die Bedienung des neuen Matchmaking-Tools ist, so komplex ist die Technologie mit intelligenten Algorithmen hinter dem System. Entwickelt wurde das Programm von der britischen Softwareschmiede Grip, die auf Networking-Lösungen spezialisiert sind und bereits zahlreiche Preise, wie z.B. den ufi technology award, gewonnen haben.

 

 

Bild & Text: gifa.de / Messe Düsseldorf / ctillmann