Fairmessage-Internorga-2024

6 Ausg.Nr._01/2024 Place-to-be Ob blitzschneller eisgekühlter Cocktailgenuss, fischfreier „Thunfisch“ oder recycelte Arbeitskleidung made in Europe: Die INTERNORGA präsentiert und fördert als Plattform Talente, kreatve Ideen und Innovationen. Mit der Newcomers Area und dem AI CENTER erhalten Start-ups vom 08. bis 12. März 2024 in Hamburg erneut die Möglichkeit, ihre Produkte dem gesamten AußerHaus-Markt zu präsentieren und wichtige Kontakte zu knüpfen. Unternehmen wie kukki und Wunderfish berichten, wie sie von diesem Schritt profitiert haben und warum die INTERNORGA ein Pflicht-Termin für Gründende ist. INTERNORGA als Zentrum für innovative Trends und Networking Aller Anfang ist schwer, wenn man sich im facettenreichen und lebhaften Außer-Haus-Markt einen Namen machen und Fuß fassen möchte. Dennoch entwickeln kreative Köpfe stetig neue und innovative Produkte sowie Gastrokonzepte – alle vereint durch den Wunsch und die Herausforderung, sich langfristig zu etablieren und das eigene Unternehmen wachsen zu sehen. Die INTERNORGA bietet Start-ups, neuen und zukünftigen Gründerinnen und Gründern sowie Branchen-Newbies dafür die optimale Plattform. Das vielfältige Programm lädt alle Newcomer zum Präsentieren, Entdecken und Networking ein. Die besten Ideen und Talente können zudem bei den beliebten Awards, wie dem Deutschen Gastro-Gründerpreis, dem Next Chef Award und dem INTERNORGA Zukunftspreis Unterstützung für ihre Karriere erfahren. Besonders die Newcomers Area der INTERNORGA hat sich als ein bedeutender Startpunkt für eine abwechslungsreiche Auswahl vielversprechender Unternehmen etabliert. Seit zwölf Jahren erfreuen sich die limitierten Ausstellungsplätze großer Beliebtheit. Die Newcomers Area der INTERNORGA spielt bei den Erfolgsgeschichten der Ausstellenden immer wieder eine entscheidende Rolle. Erfolgsrezept für Networking und Lead-Generierung Das Unternehmen kukki präsentierte sich 2017 zum ersten Mal auf der NewcomersAreaund profitiert bis heute von der Teilnahme: „Wir können jedem Unternehmen nur raten, sich dort zu präsentieren. Für uns war dieser Ausstellungsbereich DAS Sprungbett schlechthin, weil dort sämtliche Großhändler und Einkäufer vorbeikommen. Wir erreichen in fünf Tagen INTERNORGA alle wichtigen Kunden in kürzester Zeit und freuen uns jetzt schon auf die Messe in 2024“, so Andreas Romanowski, CO-Founder / Leiter Sales + Marketing der kukki GmbH. Das Networking und die Präsenz von wichtigen Ansprechpersonen aus der Branche betont auch Sarah Decoine, Business Development bei BettaF!sh, die in den letzten zwei Jahren Ausstellende in der Newcomers Areawaren: „Die INTERNORGA hat uns nicht enttäuscht! Wir konnten nicht nur mehrere neue Leads generieren, sondern auch alte Freunde nochmal treffen.“ Neben den vielfältigen Neuheiten und Produktinnovationen auf der Newcomers Area bietet die INTERNORGA 2024 auch KI-Start-ups eine Bühne. Das Thema Künstliche Intelligenz ist und bleibt in aller Munde und erhält auf der INTERNORGA mit dem AI CENTER eine eigene Plattform. Der Fokus liegt hier auf Lösungen, wie durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz Betriebe innovativer, besser, kostengünstiger und effizienter werden können. Um auch abseits des Messe-Standes in Kontakt zu kommen, bietet die INTERNORGA mit der Open Stage und der Plattform Whatthe Food! – by foodlab Einblicke in die Branche mit wertvollen Insights und Tipps. Auch das Networking soll nicht zu kurz kommen: Alle Messe-Besuchenden sind in der Afterwork-Lounge OFF THERECORDherzlich willkommen. Hier findet sich bei guter Musik und Getränken garantiert die Möglichkeit mit den passenden Personen in Kontakt zu treten. Text & Bild: Hamburg Messe &Congress GmbH Messeplatz 1 D-20357 Hamburg Erfolgssprungbrett und Innovationsvielfalt: Die INTERNORGA 2024 als Place-to-be für Start-Ups

RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=