Ausgabe zur ANUGA 2019
16 Ausg.Nr._15/2019 Traditionen C risp, sweet and tempting. The perfect description of the classic Danish pas- try. The largest family-owned bakery in Denmark, Kohberg challenges traditions and com- bines classic with four new, sur- prising flavours. For 50 years Kohberg has had a taste for well-baked bread. It all started in 1969, when Alfred Koh- berg opened his specialist bakery in the southern part of Denmark. He very soon became famous for his delicious tasty bread and pastries. Following tradition, Koh- berg’s 80 qualified bakers carry on making delicious tasty bread and pastries. Genuine Danish pastry Today Kohberg remains one step ahead of upcoming food trends and consumers’ wishes. The bak- eries have made the perfect sweet temptation for today’s conscious consumers who seek a better, healthier and more ethical life- style – and maybe also want to eat vegan – and still get high quality and great taste. This has resulted in four irresistible Dan- ish pastries. The new flavours are surprising, creative and innovative. A true flavour symphony – rich in natu- ral flavour, a Nordic touch with delicious Nordic berries or the warm sweetness of sun-ripened oranges. The Danish pastries are vegan, baked without palm oil, egg or glyphosate. They are all based on the special San Francisco sourdough which gives the crisp, light structure which character- izes genuine Danish pastry. Kohberg – we’re bakers Good baking craftsmanship has since the time of Alfred Kohberg driven Kohberg’s bakeries. This requires responsibility and it is reflected in the bakeries’ choice of the best ingredients with care for the surroundings and high food safety. Kohberg follows the Danish food safety regulations, that are even more strict than EU regulations and all the bakeries have British Retail Consortium (BRC) certifi- cates which have the most strin- gent requirements regarding management, food safety, hy- giene, maintenance and employ- ee training. Genuine Danish pastries from Denmark with new trendy flavours Facts: Danish pastry with a twist Truly Nordic ; with apple and buckthorn this Danish pastry is a truly Nordic experience, and the lemon icing makes it picture perfect Sunny Orange ; a delicious fla- vour of sun-ripened oranges, caramelized filling made with brown cane sugar and sprinkled with chopped hazelnuts Happy Custard ; filled with smooth-tasting vanilla custard, yummy caramelized filling made from brown cane sugar and sprinkled with chopped hazel- nuts Chunky Cherry ; deep red filling with a surprisingly fresh taste and scrumptious chunks of cherry sprinkled with linseed Hall 3.2 Booth C068 Tag der Tiefkühlkost: Anuga Frozen Food rückt Tiefkühlprodukte in den Fokus D er 6. März 2019 war der Tag der Tiefkühlkost. Die- ser kulinarische Feiertag wurde 1984 durch den amerika- nischen Präsidenten Ronald Rea- gan als „Frozen Food Day“ ein- geführt, um die Leistungen der Tiefkühlindustrie in den USA zu würdigen. Mittlerweile wird an die Geburtsstunde tiefgekühlter Lebensmittel auch international erinnert, so dass in diesem Jahr bereits der 35. Tag der Tiefkühl- kost gefeiert wurde. Auf der Anu- ga Frozen Food werden alle zwei Jahre die wichtigsten Neuerun- gen der Branche im Rahmen der Anuga vorgestellt. Das Tiefkühl- segment ist eines der wichtig- sten Innovationstreiber sowohl im Handel als auch im Außer- Haus-Markt. Den Siegeszug der Tiefkühlpro- dukte verdeutlicht ein Vergleich des Pro-Kopf-Verbrauchs in Deutschland. Vor 35 Jahren lag dieser noch bei 17,2 Kilogramm und 2018 waren es bereits rund 47 Kilogramm pro Bundesbürger – Tendenz steigend. Die Tiefkühl- industrie ist mit einem Umsatzan- teil von 12 Prozent eine der fünf großen Teilbranchen der Lebens- mittelindustrie (Quelle Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.). Die heraus- ragende Bedeutung der Tiefküh- lung für die Lebensmittelversor- gung hatte auch der US-Präsident früh erkannt. Die technologische Errungenschaft, Lebensmittel nur durch den Einsatz von Kälte, ohne den Zusatz von Konservie- rungsstoffen haltbar zu machen, ist heute unverzichtbar und wird durch Entwicklungen hin zu mehr Convenience in der Ernährung zu- sätzlich gestärkt. Dies zeigt sich auch auf der Anu- ga Frozen Food, die die zentrale Plattform für die internationale Tiefkühlbranche ist. Über 500 Anbieter präsentieren auf der kommenden Anuga die komplette internationale Bandbreite an Pro- dukten, Anwendungsmöglichkei- ten sowie Dienstleistungen. Das Angebot erstreckt sich von Fisch und Fleisch bis hin zu Gemüse und Obst sowie Fertiggerichten in verschiedenen Portionen und Größen. Die Messe verbindet die Tiefkühlbranche mit dem Han- del und dem Außer-Haus-Markt, denn das Tiefkühlsegment gehört hier zu wichtigsten Trendsettern. In fast keinem Segment sind die Hersteller so erfolgreich dabei neue Produkte und immer besse- re und für den Konsumenten ein- fachere Lösungen zu entwickeln. Auf der Anuga zeigt die interna- tionale Branche regelmäßig ihre Innovationen für beide Channels – Lebensmittelhandel und den Außer-Haus-Markt. Auch das Deutsche Tiefkühlinsti- tut dti, seit 2013 exklusiver Part- ner der Anuga Frozen Food, steht wieder mit wichtigen Informatio- nen, Daten und Fakten zum Tief- kühlmarkt vor Ort auf der Messe zur Verfügung. Text: Koelnmesse GmbH Messeplatz 1 D-50679 Köln
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