Ausgabe zur ANUGA 2019

21 Ausg.Nr._15/2019 Partnerland GeRu HandelsgmbH A-3664 Martinsberg, Markt 4 (T) +43 (0) 2874/7311-0 (F) +43 (0) 2874/7311-199 (E) office@geru.at www.geru.at GeRu HandelsgmbH beschäftigt sich mit der Zerlegung und dem Handel von Rindfleisch. In unserem Zerlegebetrieb in Martinsberg erzeugen wir standardi- sierte Frischfleischprodukte in bester Qualität. Wir beschäftigen 70 Mitarbeiter und verarbeiten jährlich 7.000 Tonnen Rindfleisch. Unsere Produkte werden im Inland hauptsächlich im Gastrogroß- handel und in der Industrie abgesetzt. Ein Anteil von ca. 50 Prozent wird in andere europäische Länder exportiert. Unter Berücksichtigung von Herkunft und Markenprogramm bieten wir unserem Kunden verschiedenste Zuschnitte und Qualitätssortierungen an. Besuchen Sie uns unter www.geru.at B I O organic meat GeRu K N O W H O W I N M E A T www.geru.at AT-BIO-301 AT-Landwirtschaft GeRu K N O W H O W I N M E A T www.geru.at dA s s T E A K Mindestens 21 Tage trocken gereift! S i m m e n t a l s e l e c t GeRu K n O W H O W i n m e a t www.geru.at GeRu K N O W H O W I N M E A T www.geru.at select Markenrindfleisch für Gastronomie und Großküche A lle zwei J a h r e steht ein Land auf der welt- weit größten und wichtigsten Fachmesse für Nah- rungsmittel und Getränke im Fokus. Das offizielle Partnerland zur Anuga 2019 ist Paraguay. Paraguay war schon mehrfach auf der Anuga vertreten. 2017 beteiligten sich über 20 Unter- nehmen hauptsächlich unter der Federführung von Rediex, die seit vielen Jahren die Organisation des Gemeinschaftsstandes auf der Anuga verantwortet. Darüber hin- aus nimmt die Fleischwirtschafts- kammer (Camara Paraguaya de Carnes) mit ihren Mitgliedern an jeder Ausstellung im Fleischseg- ment auf der Anuga Meat teil. Weltweit Top 10 bei der Produktion von Soja, Mais und Rindfleisch Paraguay hat rund 7 Millionen Einwohner und ist als Agrarland bekannt. Heute produziert das Land Nahrungsmittel für rund 80 Millionen Menschen, und kann diese Statistik durch den verbes- serten Einsatz von Technologie und Landesplanung verdreifa- chen. Ein Teil der Agrarexporte Paraguays ist für den Endver- brauch oder für die Lebensmittel- industrie bestimmt, während ein anderer Teil zu Futter für Nutztie- re verarbeitet wird, die wiederum zum Nahrungsmittelmarkt beitra- gen. Zu den Exportgütern Paragu- ays gehören neben Soja, Mais, Weizen, Maniok, Zuckerrohr und Reis vor allem auch Fleisch. In den Bereichen Rindfleisch, Mais und Soja zählt das Land zu den Top 10 der Produzenten weltweit und setzt dabei auf hohe Quali- tät. Aufgrund der positiven wirt- schaftlichen Entwicklung in der Ernährungsindustrie entstanden in den vergangenen Jahren zahl- reiche moderne Betriebe für die Getränkeherstellung, Stärkepro- duktion, Zuckerherstellung sowie Milch- und Fleischverarbeitung. Spezialitäten aus Paraguay Fleisch gehört zu Grundzu- taten der paraguayischen Kü- che. Hinzu kommen Spezialitä- ten wie Chipas (Gebäck aus Mais, Maniokstärke, Käse und Eiern), Sopa Paraguaya (Auflauf aus ge- mahlenem Mais, Käse, Eiern und Zwiebeln), Soo-Yosopy (Suppe aus Hackfleisch, Zwiebeln und Kräutern), Parilladas (gegrilltes Fleisch), Bori-Bori (Hühnersuppe mit Maisklößen) oder Tortillas aus Maniok. Das Nationalgetränk ist Tereré, ein kalter Matetee (Ilex paraguayensis), der zumeist mit verschiedenen Kräutern getrun- ken wird. Als Partnerland genießt Paragu- ay zur Anuga 2019 eine beson- dere Aufmerksamkeit, so dass die Produkte und Spezialitäten des Landes stärker in den Fokus von Fachbesuchern und Medien rücken. Paraguay is the partner country of Anuga food and beverage fair 2019 E very two years the world's largest and most important trade fair for food and beverages focuses on a specific country. The selected official partner country at Anuga 2019 is Paraguay. This was confirmed by Koelnmesse and Rediex, which as the invest- ment and export promotion agency within the Paraguayan Ministry for Industry and Com- merce promotes the economic development of the country and is responsible for the coordinati- on of the partner country activi- ties. These will be supported by the German-Paraguayan Cham- ber of Industry and Commerce (AHK Paraguay). Top 10 worldwide producer for soya, maize and beef Paraguay has around 7 million inhabitants and is well-known as an agricultural land. Today, the country produces foodstuffs for around 80 million people and can triple these statistics through the implementation of improved tech- nologies and regional planning. Part of Paraguay's agricultural exports are destined for final con- sumption or for the food industry, whilst another part is processed into feed for livestock, which in turn also contributes to the food market. Besides soya, maize, wheat, manioc, sugar cane and rice, Paraguay's export goods pri- marily also include bovine meat. For the sectors of beef, maize and soya the country is among the top 10 producers worldwide and at the same time ensures high qual- ity. Due to the positive economic development in the food industry over the past years, numerous modern plants for the production of beverages, starch production, sugar production as well as milk and meat processing have arisen. Specialities from Paraguay Meat is one of the basic ingredi- ents of the Paraguayan cuisine. The specialities also include chipas (bread of corn, starch, cheese and eggs), sopa Para- guaya (casserole made of ground corn, cheese, eggs and onions), soo-yosopy (soup made of minced meat, onions and spices), parilladas (grilled meat), bori-bo- ri (chicken soup with corn dump- lings) or tortillas made of manioc. The national beverage is tereré, a cold mate tea (ilex paraguayen- sis) which is frequently prepared with several kinds of herbs. As the partner country of Anuga 2019 Paraguay will attract special attention so that the products and specialities of the country will be under stronger focus among the trade visitors and media.  Text: Koelnmesse GmbH Messeplatz 1 D-50679 Köln

RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=