Ausgabe zur INTERGASTRA 2020
Ideen und Studien für das Hotel der Zukunft • INTERGASTRA 2020 als Treffpunkt für Hoteliers aus aller Welt • Fachwettbewerbe als Publikumsmagnete V on der Inneneinrichtung bis zur Haustechnik über Outdoor-Mobiliar bis hin zur Tischkultur präsentieren führende Hersteller und Dienst- leister ihre neuesten Konzepte, erfolgreiche Lösungen und zu- kunftsweisende Innovationen. Hoteliers aus ganz Europa er- fahren alles über die neuesten Hoteltrends, knüpfen Kontakte und tauschen Erfahrungen mit Branchenexperten und Kolle- gen aus. Auf der INTERGASTRA 2020, der Leitmesse für Hotel- lerie und Gastronomie, die vom 15. bis 19. Februar in Stuttgart stattfindet, sind zwei Hallen den Themen Hotel, Einrichtung und stimmungsvolles Ambiente ge- widmet. Smarte Hotelkonzepte und Serviced Apartments im Fokus „Halle 4 ist unsere ‚Hotel-Halle‘, in der sich der Hotelverband Deutschland (IHA) und deren Partner am Gemeinschaftsstand präsentieren“, weiß Markus Tischberger, Projektleiter der INTERGASTRA. Auch der angren- zende Themenpark „Fokus Hotel“ sei gänzlich auf die Ansprüche der Hotelbranche ausgerichtet. Neben einem vielfältigen Aus- stellungsbereich für individuelle Designkonzepte und innovative Lösungen feiert die neueste Zim- merstudie der i Live Group GmbH, die im kommenden Jahr ein Haus mit short- sowie longstay-Apart- ments in Stuttgart eröffnen wird, seine Premiere auf der Messe. Hier werden moderne, vollmöb- lierte Serviced Apartments ge- zeigt, die den Gästen ein Wohnen auf höchstem Qualitätsniveau er- möglichen. „Longstay-Apartments, wie sie die i Live Group vorstellt, liegen im Trend und bieten eine große Chance für die Hotellerie, insbe- sondere als Zusatzkonzept“, sagt Tischberger, „Gäste buchen diese meist für einen längeren Aufent- halt, nehmen allerdings zeitauf- wendige Hotel-Dienstleistungen wie die tägliche Reinigung eher selten in Anspruch.“ Für Hoteli- ers bedeutet das Modell also in erster Linie weniger Aufwand. Sie können ihre hauseigenen Zusatz- leistungen wie den Wäscheser- vice, einen Fitnessraum oder den Smarte Hotelkonzepte und vollmöblierte Serviced Apartments als lukratives Zusatzgeschäft für Hoteliers zeigt die INTERGASTRA im Themenpark „Fokus Hotel“.
RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=