Ausgabe zur INTERNORGA 2020

24 Ausg.Nr._03/2020 Newcomers Area G esund, nachhaltig und innovativ: Rund zwan- zig aufstrebende junge Unternehmen stellen sich in der Newcomers Area auf der INTERNORGA, dem Urteil des Fachpublikums, welches in der Branche als Gradmesser für den Erfolg gilt. Als Treiber für Trends, setzt die Messe immer wieder neue Akzente und prä- sentiert Innovationen zuerst. So reicht die Produktspanne in der Newcomers Area in diesem Jahr von gesunden Pommes Frittes- Alternativen vom Sternekoch über umweltfreundliche Kaffee- kapseln bis hin zu hanfbasierten Lebensmitteln. Eine Auswahl der Newcomers Area-Aussteller in Halle B4 OG im Überblick: fwip GmbH – Revolution auf dem Eismarkt Funktioniert ohne Reinigung, ist kinderleicht zu bedienen, schnell und platzsparend. In Zeiten von Fachkräftemangel und Hygiene- vorschriften kann mithilfe der hightech Eismaschine ‚Porto- bello‘ jeder – vom Filialgeschäft über Systemgastronomie, Be- rufsverpflegung, Restaurants bis hin zu Food Trucks – zusätzliche Eisumsätze ohne viel Aufwand erzielen. Die Maschine funkti- oniert auf Pod-Basis, welche komplett recyclebar und bis zu fünfmal wiederverwertbar sind. Eine Entnahme der Kapseln nach Eisportionierung ist nicht erfor- derlich, dafür sorgt der integ- rierte Abfallbehälter, der digital anzeigt, wenn er geleert werden muss. Die Maschine funktioniert mit und ohne Cupholder. Mit Cu- pholder ist die Befüllung von ‚Be- chern To-Go‘ möglich. Waffeln, Eisbecher und Frozen Desserts können ohne Cupholder nach eigenen Vorstellungen kreiert werden. Passend zur Maschine gibt es sechs leckere, prämierte Eissorten: Frozen Yogurt Natur, italienisches Gelato in Vanilla, Chocolate und Salted Caramel sowie die zwei veganen Varian- ten Mango und Strawberry als cremiges Sorbet. www.fwipclub.com Frittenlove GmbH – Fritten vom Sternekoch Kompetenz in Sachen Kulinarik zeichnet den Gründer der Frit- tenlove GmbH Sascha Wolter aus: Der ehemalige Sternekoch verfügt über 23 Jahre Berufser- fahrung, fünf Jahre davon mit eigenem Sternerestaurant. 2018 überzeugte er im bekannten TV- Format ‚Die Höhle der Löwen‘ den Investor Frank Thelen. Heute konzentriert sich Wolter darauf, außergewöhnliche Fritten aus Ki- chererbsen, Kürbiskern, schwar- zemTrüffeloder Falafelzukreieren und lässt damit Genießerher- zen höherschlagen. Nach dem Motto „Pommes waren gestern, Fritten sind heute“ produziert Frittenlove Kartoffelprodukte, die im Gegensatz zu Pommes nicht von der Kartoffel geschnit- ten, sondern aus eigens herge- stellten Pürees produziert und mit diversen Zutaten verfeinert werden. Wie das schmeckt, da- von kann sich das internationale Fachpublikum am Stand selbst überzeugen. www.fritten.love EATlery © by FRENVI – essbares Besteck „Made in Germany“ Tasty, not wasty! Einwegbesteck zum Essen aus natürlichen, nach- wachsenden Rohstoffen mit der besten Öko-Bilanz aller Plastikal- ternativen: EATlery © repräsentiert zwei Dinge in einem – Besteck und Keks (EAT und CutLERY). Ob zum Kaffee, zum Eis oder für Pasta, Suppe und Streetfood: EATlery © ist zum Abschluss eine zusätzli- che Belohnung für jeden HoReCa- Kunden. Kein Nachgeschmack von Holz, kein Spülen, kein Abfall, keine kommunale Einwegsteuer, aber glückliche Kunden und eine echte „Zero Waste“-Antwort auf konventionelles Plastikbesteck und das EU-Plastikverbot ab 2021. Das Credo des jungen Unterneh- mens lautet: Abfall vermeiden, einfach aufessen und sich etwas Gutes tun! Das BWMi fördert EATlery © als nachhaltiges Startup hinsichtlich der Entwicklung und Patentierung kompletter Besteck- lösungen unter einem neuartigen Produktionsverfahren. Die aktuel- len Produkte können Besucher der INTERNORGA exklusiv probieren. www.eatlery.de Hanfbörse – Hanfbasierte Lebensmittel für nachhaltigen Verzehr Nachhaltigkeit in der Gastrono- mie kann man anhand der Pro- dukte der Hanfbörse aus Halber- stadt erleben. Das Gründerteam setzt sich gezielt für die vielsei- tigste Nutzpflanze des Planeten ein, produziert und vermarktet hanfbasierte Lebensmittel für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsgastronomie. Stetig wachsend, bewirtschaftet die Hanfbörse heute auf einer Flä- che von 100 Hektar ihren eigenen Newcomers Area auf der INTERNORGA 2020: Produkte, Trends und Innovationen für den gesamten Außer-Haus-Markt

RkJQdWJsaXNoZXIy NzYxOTg=